Arabisch lernen

Arabisch lernen

* Arabische Sprichwörter & Redewendungen
Autor: Seif-El-Dine Chehade
Verlag: EZP Verlag
105 Seiten kartoniert Format: 21,0 x 14,8 cm 1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-941878-06-8

Bei der vorliegenden Sammlung handelt es sich um eine Auswahl arabischer Sprichwörter, gängiger Redewendungen und Weisheiten.

Sie umfasst: – Aphorismen – Gleichnisse – Zitate

Kriterien für die Auswahl waren sprachliche Genauigkeit, Rhetorik, Logik und Kürze. Es ist ein Spiegel der islamischen – arabischen Kultur, der über Zeiten und Epochen hinweg Einblick in das Leben und Denken eines Volkes wirft. Ich hoffe, dass ich dazu beigetragen habe, eine Lücke auf diesem Gebiet zu schließen.

* Arabisches Minilexikon der Synonyme und Antonyme
Autor: Seif-El-Dine Chehade
Verlag: EZP Verlag
82 Seiten kartoniert Format: 21,0 x 14,9 cm 1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-941878-04-4

Lexika sind hilfreiche, alphabetisch ngeordnete Nachschlagewerke, die dazu beitragen, sich vielfältig ausdrücken zu können und bessere Forumlierungen zu finden. Was das Lexikon der Synonyme und Antonyme anbetrifft, so gibt es den jeweiligen Begriff, seine sinnverwandten Begriffe und Gegenteile wieder. Das Ziel dieses Minilexikons ist, die häufigsten Synonyme und Antonyme der arabischen Sprache zu erwähnen, sei es Nomen, Substantive, Adjektive, Verben etc. Dies soll dem Lernenden helfen, die Begriffe einfacher zu lernen. Die Begriffe sind arabisch alphabetisch geordnet, sodass sie einfach nachzuschlagen sind. Ich hoffe, dass ich dazu beigetragen habe, dem Lernenden die arabische Sprache näher zu bringen und ihm seinen Lernstoff verständlicher gemacht zu haben.

* Die häufigsten Verben der arabischen Sprache
Autor: Seif-El-Dine Chehade
Verlag: EZP Verlag
83 Seiten kartoniert Format: 21,0 x 14,9 cm 1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-941878-05-1

Dieses Buch strebt an, eine Brücke der Verständigung zu bauen. Es ist aus einer langjährigen Beschäftigung und Lehrtätigkeit entstanden und umfasst sowohl das Studium sprachwissenschaftlicher Werke als auch die praktischen Erfahrungen mit Arabisch-Lernenden verschiedener Alters- und Wissensstufen. Es dient zur Vertiefung der grammatischen Kenntnisse und ist als Nachschlagewerk und zum Selbststudium geeignet, da die Darstellung übersichtlich und leicht verständlich ist.

* Arabisch – Wortschatz Kompakt
Autor: Seif-El-Dine Chehade
Verlag: EZP Verlag
81 Seiten kartoniert Format: 24,0 x 17,0 cm 2. Auflage 2009
ISBN: 978-3-941878-03-7

Die Sammlung Arabisch Wortschatz Kompakt ist aus einer langjährigen Beschäftigung mit der arabischen Sprache entstanden, die sowohl das Studium sprachwissenschaftlicher Werke als auch praktische Erfahrungen mit Arabisch-Lernenden umfasst. Die Strukturwörter sind die wichtigste Grundlage des Arabisch-Wortschatzes, weil sie wie auch in anderen Sprachen – am häufigsten vorkommen. Sie machen rund die Hälfte eines jeden Normaltextes mittleren Schwierigkeitsgrades aus. Zu ihnen zählen Präpositionen, Konjunktionen, Pronomina, Adverbien, Zahlwörter, Interjektionen und sonstige Partikeln. In übersichtlicher Darstellung mit Anwendungsbeispielen, Grammatikhinweisen und internationaler Lautschrift sind diese Strukturwörter in dem vorliegenden Band zusammengefasst. Sie sollen sowohl dem Anfänger als auch dem Fortgeschrittenen eine praktische Hilfe zum Lernen und Nachschlagen sein.

Die Alltagssprache bedient sich zu 50% sogenannter Strukturwörter. Dazu zählen: Präpositionen, Konjunktionen, Pronomina, Adverbien, Zahlwörter, Interjektionen und sonstige Partikeln

* Minilexikon der arabischen Grammatik – Grundbegriffe – kurzgefasst
Autor: Seif-El-Dine Chehade
Verlag: EZP Verlag
116 Seiten gebunden Format: 21,5 x 15,3 cm 1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-941878-09-9

Eine tabellarische Auflistung der wichtigsten Fachausdrücke und Grundbegriffe der arabischen Grammatik mit kurzer Erklärung, Beispielen und Vergleich mit den jeweiligen deutschen Grammatikbegriffen.

* Arabisch für Anfänger
Autor: Seif-El-Dine Chehade
Verlag: EZP Verlag
421 Seiten kartoniert Format: 21,0 x 14,8 cm 4. Auflage
ISBN: 978-3-941878-01-3

Arabisch für Anfänger verbindet Grundregeln mit passenden Anwendungen in Alltagssituationen für alle Lernstufen, sowohl für Muttersprachler, als auch für Fremdsprachige. Das Buch beginnt mit einer leichten und stufenweise ansteigenden Methodik. Am Anfang steht das Lernen der Schrift mit den Buchstaben des arabischen Alphabets. Es folgen Grundregeln und anschließend eine Auswahl prophetischer Aussprüche (Hadithe) und arabischer Sprichwörter. So erfährt der Leser praktische Anwendungsbeispiele und lernt literarische Texte kennen.

* Arabisch für den Alltag
Autor: Seif-El-Dine Chehade
Verlag: EZP Verlag
322 Seiten gebunden Format: 21,5 x 15,4 cm 1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-941878-02-0

Dieses Buch soll helfen, sich in der deutschen Sprache zurechtzufinden und die arabischen Sprachkenntnisse zu vervollkommnen. Das Buch soll durch seine Einteilung in einzelne Bereiche der jeweiligen Alltagssprache lebensnah sein, es ist also sowohl für Deutsch als auch für nicht Deutsche, die die jeweils andere Sprache besser kennenlernen wollen. Mit den häufigsten Verben, Substantiven und Adjektiven. Thematisch und alphabetisch geordnet. Synonyme. Antonyme. etc.

** Arabisches Lexikon der Verb- und Satzlehre
Autor: Seif-El-Dine Chehade
Verlag: EZP Verlag
704 Seiten kartoniert Format: 17,0 x 24,0 cm 2. Auflage 2009
ISBN: 978-3-941878-00-6

Wird von uns nur verschickt, wenn ihr uns per Post ein Porto von 6,90 Euro zusendet

Mit ausführlicher Erläuterung der Grammatik und umfassenden Konjugationstabellen

Übersichtlich und umfassend: – 277 Konjugationensmuster und Verbtabellen -Ausführliche Liste der häufigsten Verben -Register der grammatischen Grundbegriffe -Darstellung aller Verb- und Satzarten -Praktische Anwendungsbeispiele -Mit internationaler Lautumschrift

Nach einer langjährigen Beschäftigung und Lehrtätigkeit entstand dieses Buch es umfasst sowohl das Studium sprachwissenschaftliche Werke als auch die praktische Erfahrung mit Arabisch-Lernenden verschiedener Alters-und Wissensstufen. Es dient zur Vertiefung der grammatischen Kenntnisse und ist als Nachschlagwerk und zum Selbststudium geeignet, da die Darstellung übersichtlich, leicht verständlich und dennoch ausführlich ist.

Ziel dieses Lexikons: Den Lernenden sicher und leicht mit der arabischen Sprache vertraut zu machen, so dass er in der Lage ist, fachliche und literarische Texte zu lesen und zu verstehen und sich selbst schriftlich und mündlich auszudrücken. In 26. Kapitel zur arabischen Sprache

* Kalaam- Arabisch spielend gelernt
Autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
Verlag: Islamische Bibliothek
Auflage: 1. Auflage, Ramadan 1418 (Januar 1998)
ISBN: 3-8217-0165-x

Zum Erlernen einfacher arabischer Sätze und Ausdrucksweisen

* Maschbuk – Arabisch spielend gelernt
Autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
Verlag: Islamische Bibliothek
ISBN: 3821700521; Format: A 4; Qualität: Kartoniert;
Seitenzahl: 91; Erscheinungsjahr: 1987

Lehrt Kinder spielerisch das Schreiben von arabischen Buchstaben.

* Alef Ba- Arabisch spielend gelernt
Autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
Verlag: Islamische Bibliothek
Art.Nr./ISBN: 3821701323
Format: A 4; Qualität: Kartoniert;
Seitenzahl: 52; Erscheinungsjahr: 1996

Zum Erlernen des arabischen Alphabets mit Buchstaben zum Ausmalen.

* Mabruk – Arabisch spielend gelernt
Autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
Verlag: Islamische Bibliothek
ISBN: 3821701374; Format: A 4; Qualität: Kartoniert;
Seitenzahl: 58; Erscheinungsjahr: 1997

Dieses Buch ist kein vollständiger Kursus zum Erlernen der arabischen Sprache. Vielmehr stellt es eine Hilfe dar, indem sie in lateinische Umschrift- neben umfangreichem arabischem Vokabular für den Alltag und einer reichhaltigen Palette von kurzen und langen Sätzen für die Praktizierung des Glaubens- die bereits vorhandenen umgeschrieben Sätze in einer neuen und praktischen Gestaltung finden. Ferner findet der Benutzer eine Einleitung zum arabischen Alphabet und seiner Vokalisation. Ihm wird, je nach Bedarf, empfohlen, auf die anderen Titel in dieser Reihe zurückzugreifen.

* Qamus – Arabisch spielend gelernt
Autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
Verlag: Islamische Bibliothek
ISBN: 3; Format: A 4; Qualität: Kartoniert;
Seitenzahl: 95; Erscheinungsjahr: 1998

Qamus bedeutet Lexikon. Die deutschen Wörter sind alphabetisch geordnet. Zu jedem dieser Wörter findet ihr dann zunächst die Aussprache der entsprechenden arabischen Wörter in lateinischen Buchstaben. Dazwischen seht ihr in den meisten Fällen noch eine Zeichnung zu dem betreffenden Wort

* Taschkil- Arabisch spielend gelernt
Autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul
Verlag: Islamische Bibliothek
ISBN: 3821701633; Format: A 4; Qualität: Kartoniert;
Seitenzahl: 95; Erscheinungsjahr: 1998

Kinderbuch zum Erlernen der korrekten Aussprache und der richtigen Lesung des Al-Qur’ân Al-Karîm

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s